Vom Himmel berührt

Wallfahrten heisst, das Zuhause verlassen ...um an einem besonderen Ort ...Gott neu zu begegnen So haben wir uns auf den Weg gemacht ...um Gott zu begegnen Wie wär's mit ein wenig Bewegung? Heute ist für uns ein Tag der inneren Bewegung Wir wollen ein Stück des Weges gemeinsam gehen Es sind Schritte miteinander Vielleicht auch Schritte zueinander? Wir brechen auf und haben ein Ziel vor Augen Allen sollen die Augen aufgehen Darum wollen wir nicht durchmarschieren ...sondern uns stille Zeiten gönnen ...und auf dem Weg innehalten Ein nachdenklicher Weg Ein Gottesdienst auswärts Ein Weg-Gottesdienst Niemand von uns weiss im Voraus ...was diese Wallfahrt aus jedem von uns machen wird? ...wo uns ein Wort packt? ...ein Lied in uns nicht mehr verklingt? ...eine Geste tief beeindruckt? Wir haben ganz unterschiedliche Wünsche und Erwartungen Der eine will Danke sagen Die andere ein Anliegen oder eine Sorge teilen Ein Dritter weiss vielleicht noch gar nicht, was heute mit ihm passiert Eine Vierte nimmt Teil, weil ein anderer sie um diesen Gefallen gebeten hat Wir bilden eine Weggemeinschaft Ein Weg, ein Ursprung, ein Ziel Eine Taufe, ein Glaube, ein Herr Alle Schritte einer Wallfahrt ...brauchen den Segen So bitten wir ...nimm du mich, Heiliger Atem ...zünde dein Feuer an

Bild melden